L-BANK Landespreis 2016

Mit dem Landespreis für junge Unternehmen werden unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Innovationskraft, Kreativität und der Mut zur Selbständigkeit baden-württembergischer Unternehmer ausgezeichnet. Ingesamt ist der Landespreis mit 90.000 Euro dotiert.

Die drei erstplatzierten Unternehmen bekommen zusätzlich ein Porträtfilm, für die ich schon zum zweiten Mal die Regie übernehmen durfte.

Dabei ging es nicht darum, den kompletten Herstellungsprozess der 3 Unternehmen zu illustrieren.
Oder ihre Entstehungsgeschichte vollständig zu erzählen. Es ging mir darum, die „Denke“ der Unternehmer hörbar zu machen. Und das Besondere der Unternehmen sichtbar.

Das Besondere an einem Abbruchunternehmen. An einer Biomarkt-Gesellschaft. Und an einem Dienstleister für Genetik und Medizin.

Agentur: Jung von Matt/Neckar
Produktion: emenes
Regie: Kai Thomas Geiger
DoP: Jonas van de Löcht
Producer: David Friedrich
Kameraassistent: Fabian Reck
Beleuchter: Hans Fischer
Helping Hand: Lena Grupp
Tonmeister: Christian Späth/Rüdiger Fleck
Musik: Jens Huerkamp

«
»