Dinkelacker Regionalkampagne

Eine Mikromarketing-Kampagne, um Dinkelacker als regionales Bier noch regionaler zu verankern: jeder Ort bekommt sein eigenes Plakatmotiv, das den Claim “Dinkelacker. Von ganzem Herzen hier.” lebendig werden lässt.

In einem sensiblen Casting suchen wir Lokalhelden für jeden Ort. Keine Promis, sondern echte Menschen, denen man im Alltag begegnet.

Mit Fotograf Maks Richter portraitieren wir einen Friseur und einen Sternekoch, einen Reitlehrer und eine Schaustellerfamilie, einen Gemüsehändler und zwei Generationen Szene-Café-Macher, einen Wasserball-Nationalspieler und den VfB II Trainer Rainer Adrion, die Macher vom LKA Longhorn, den VfB Präsidenten Erwin Staudt und viele andere.

Und so klingt regional: Auch der Funkspot zur Kampagne nennt die einzelnen Orte beim Namen.

Audiobranding: Rolf Zischka / Tim Nowack
Produktion: Jankowski Soundfabrik
Sprecher: Olaf Renoldi

«
»