Wittenstein

“Pioniere auf der Walz.”

Die Wittenstein AG, ein Hidden Champion aus dem Taubertal, hat einen visionären Unternehmer an der Spitze – und der hat eine große Idee: Am Ende der Ausbildung schickt er seine Nachwuchskräfte auf die Walz. In ein Land ihrer Wahl, ausgestattet mit einer Aufgabe ihrer Wahl, gehen die jungen Mitarbeiter 3 Monate auf Wanderschaft. Das bringt nicht nur Fachkräfte ins Taubertal. Das hält sie auch dort.

Größte Herausforderung des Filmportraits über diese Initiative war es, die Walz darzustellen und ihren Geist einzufangen, ohne mit den Kameras mit auf die Walz zu können. Mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes Projekt mit emenes.

Produktion: emenes
Executive Producer: Marko Zawadzki
Producer: Filomena Alder
Produktionsleitung: Nadja Yassin
Kamera: Jonas van der Löcht
2nd Kamera: Fabian Reck
Beleuchter: Salomon Schulz
Beleuchterassistenz: Sintja Kern
Ton: Andreas Bosch
Helping Hand: Christian Liegl
Schnitt, Farbkorrektur: Jonas van der Löcht
Musik: The Ascetic Junkies
Pioniere: Babette Winkel, Erik Freitag
Konzept & Regie: Kai Thomas Geiger

«
»