In der Nationalparkregion Schwarzwald sind 27 Orte und ganz viel Natur zu einer Dachmarke zusammengefasst. Für LOUP GmbH, die das neue Corporate Design der Tourismusmarke gestaltet haben, durfte ich den Claim entwickeln.
Eine Region, die so variantenreich und vielseitig ist, wie diese, braucht natürlich einen Claim, der genau das einlöst: Vielfalt ausdrücken – sie aber nicht nur behaupten, sondern beweisen. Mit einem Claim, der selber vielfältig und variantenreich ist. Es gibt nicht den Claim für die Nationalparkregion Schwarzwald. Es gibt eine Claim-Mechanik, die sich immer wieder verändern darf.
Vielfalt. Viel Wald. Viel Herz.
Ist dabei sozusagen die Werkseinstellung – je nach Ansprache, Zielgruppe und Schwerpunkt variiert der letzte Teil:
Vielfalt. Viel Wald. Viel Handwerk.
Vielfalt. Viel Wald. Viel Genuss.
Vielfalt. Viel Wald. Viel Innovation.
und viele Varianten mehr…
]]>Namensfindung für osalas – ein hochwertiger Dienstleister, der Räume und Gebäude mittels Sound-, Licht- und Medieninstallationen in Erlebnisse verwandelt. Und das bevorzugt im arabischen Raum, wo der Name im wahrsten Sinne Anklang findet.
Die Subline ist dabei gleichzeitig Claim und Dechiffrierung des Namens: (we are) of sound and light and space.
Aus Panama PR wird am 1.1.2023 thepublic®.
In der Stuttgarter PR- und Media Relations Agentur schafft man schon seit 2005 Öffentlichkeiten –
nach 18 Jahren heißt man jetzt auch konsequenterweise auch so.
Entstanden in einem intensiven Namensentwicklungs-Prozess, auf der Suche nach einer neuen, ganz eigenen Begrifflichkeit, die Panama PR unter neuer Flagge positioniert und differenziert.
“Mit thepublic® treffen wir viel besser, was wir unter Wertekommunikation und PR verstehen und welche Werte wir für unsere Kunden schaffen,” so die beiden Geschäftsführer.
Und weiter: “Wir haben uns in den letzten vier Jahren total verändert. Mit unserem neuen Namen thepublic® geben wir dieser Veränderung jetzt Sichtbarkeit und Identität.”
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