Regie: Kai Thomas Geiger
Kamera/Schnitt: Rainhardt Albrecht-Herz
Producer: Michael Joos
Musik: Jens Ole Huerkamp
Sound Design/Mischung: Sirius Kestel
Sprecher: Cédric Cavatore
Produktion: fiorfeld
Agentur: Papa Tom Identity Studio
Fotografie: Conny Mirbach
Konzept/Text: Kai Thomas Geiger
Die Gartenschau 2025 ist ein interkommunales Gemeinschaftsprojekt der Gemeinden Freudenstadt und Baiersbronn.
Es geht dabei nicht um Blümchen. Es geht um Wald & Wasser, Natur & Renaturierung, Kunst & Kultur, Industrialisierung & Handwerk, Ökologie & Naturschutz, Fischzucht & Bergbau
Geschichte(n) & Menschen.
Genau genommen wird die Gartenschau 2025 also weder Garten noch Schau.
Also muss sie auch anders heißen.
Denn das wird ein Beziehungsprojekt zwischen zwei Gemeinden.
Nicht auf einer künstlich angelegten Ausstellungsfläche – sondern in einem echten Tal
Wo Menschen leben, arbeiten, Dinge produzieren. Wo Wasser fließt und Geschichte und Natur lebendig sind.
Das X ist genau diese Variable. Denn aus TAL X wird 2025 dann
Das Tal des Wassers
Das Tal der Tücher
Das Tal der Blumen
Das Tal der Industriekultur
Das Tal des Handwerks
Das Tal der Kunst
Das Tal der Ruhe
Das Tal der Kinder
und vieles mehr
Benannt nach dem guten Waldgeist aus dem berühmten Schwarzwald-Märchen „Das Kalte Herz“, der den Menschen ihre Wünsche erfüllt. Und so hat auch das Restaurant Schatzhauser den schönen Anspruch, Gäste wunschlos glücklich zu machen.
Agentur: discodoener
]]>Die ersten Reaktionen langjähriger Gäste nach dem Versand der Imagebroschüre freuen uns alle sehr:
“Ein besonderes Kompliment für den Hotelprospekt. Daran stimmt einfach alles: Format, Bildauswahl, Texte, Papier. Sehr, sehr stimmig und vor allem einladend!”
“Ihre jüngste Hausbroschüre ist das Beste, was ich in immerhin mehr als 30 Jahren von der Traube gesehen habe. Glückwunsch.”
“Normalerweise schenke ich Werbepost wenig Aufmerksamkeit. Umso mehr ist mir Ihre letzte Broschüre “Urlaub im Hier und Jetzt” ins Auge gestochen. Ich habe sie Seite für Seite mit großer Freude und – ja auch – Emotion durchgeblättert und gelesen. Das schönste Bild ist das vom Lachstartar.
Da ist Ihnen ein großer Wurf gelungen. Besser kann man eine Imagebroschüre nicht machen. Und sie ist sowohl für Stammgäste, als auch für Gäste, die die Traube Tonbach nicht kennen, gleichermaßen geeignet, die Philosophie des Hauses und das, was einen erwartet, zu vermitteln ohne penetrant zu übertreiben. Chapeau.”
Alle Reportagen sind in den ersten Ausgaben des neuen WMF Kundenmagazins STARK erschienen, das sich dem professionellen Kaffee-Business widmet. Agentur: itm.
]]>