Gauthier Juniors

Mit den Gauthier Juniors etabliert Eric Gauthier sozusagen seine eigene U21. Eine Nachwuchskompanie mit 6 jungen Tänzern und Tänzerinnen aus der Türkei, Taiwan, Kanada, Spanien und Italien.

In deren erstem eigenen, abendfüllenden Programm “Renaissance” tanzen die 6 atemberaubende Stücke internationaler Choreographen wie Rena Butler, Barack Marshall oder Marco Goecke. Dazwischen werden die 6 in sehr intimen Filmportraits vorgestellt.

So lernt man erst den Menschen kennen, erhascht einen kurzen Blick in die oft hochstrapazierte Seele. Und sieht ihn oder sie dann mit ganz anderen Augen im getanzten Ausdruck auf der Bühne.

“Es sind berührend-ehrliche Aussagen, die da zusammenkommen und den Zuschauer*innen das Ensemble näherbringen.” schreibt die Fachzeitschrift Tanznetz. Und SWR Kultur: “So sind auch sechs Filme Teil des Renaissance-Programme, in denen sich die sechs jungen Menschen präsentieren. Dabei zeigt sich: Viele von ihnen hatten Zweifel auf ihrem Weg. Sie schildern ihre Ängste in einer Welt, in der Perfektion vermeintlich als allgemeiner Maßstab gilt.”

Regie: Kai Thomas Geiger
Kamera/Schnitt: Rainhardt Albrecht-Herz
2. Kamera: Michael Joos
Licht: Tom Gork
Ton/Mischung: Rüdiger Fleck
Haare/Make-up: Kasia Leiser-Atemborska
Musik: Victoria Hillestad/Julian Erhardt, sic-studios
Produktionsleitung: Inga Kunz
Idee: Eric Gauthier

Gauthier Juniors: Rebecca Amoroso, Mathilde Roberge, Stefano Galleli, Rong Chang, Ayda Frances Güneri, Joan Jansana Escobedo

🡨
🡪