Nationalparkregion Schwarzwald

In der Nationalparkregion Schwarzwald sind 27 Orte und ganz viel Natur zu einer Dachmarke zusammengefasst. Für LOUP GmbH, die das neue Corporate Design der Tourismusmarke gestaltet haben, durfte ich den Claim entwickeln.

Eine Region, die so variantenreich und vielseitig ist, wie diese, braucht natürlich einen Claim, der genau das einlöst: Vielfalt ausdrücken – sie aber nicht nur behaupten, sondern beweisen. Mit einem Claim, der selber vielfältig und variantenreich ist. Es gibt nicht den Claim für die Nationalparkregion Schwarzwald. Es gibt eine Claim-Mechanik, die sich immer wieder verändern darf.

Vielfalt. Viel Wald. Viel Herz.
Ist dabei sozusagen die Werkseinstellung – je nach Ansprache, Zielgruppe und Schwerpunkt variiert der letzte Teil:

Vielfalt. Viel Wald. Viel Handwerk.

Vielfalt. Viel Wald. Viel Genuss.

Vielfalt. Viel Wald. Viel Innovation.

und viele Varianten mehr…

🡨
🡪