Breuningerland

Discodoener und Breuningerland

In einem Pitch setzt sich die Stuttgarter Agentur Discodoener gegen starke Konkurrenz durch und gewinnt den Werbeetat der Einkaufszentren Breuningerland Sindelfingen und Breuningerland Ludwigsburg.

Für beide Häuser wird ein komplett neuer Auftritt gestaltet. Mit einer frischen, freundlichen Bild- und Textsprache, einem modernisierten Markenbild und einem eigenen Markensong.

Der neue Auftritt umfasst Out of Home Motive, Anzeigen, POS-Ausstattung, Verkehrsmittelwerbung, und Funkwerbung.

Fotografiert von der Hamburgerin Sonja Tobias, Konzeptions- und Textunterstützung holt sich Discodoener bei Kai Thomas Geiger. Für den Brandsong arbeitete man mit schnack music manufacturing zusammen. Bei Discodoener sind Kreativdirektor Pit Lederle und Artdirektorin Rebecca Rosenstihl für den Etat verantwortlich.

Aktuell geht die Kampagne in ihre 3. Saison.

Begonnen hat es als Sound-Design – geworden ist daraus ein ganzer Song und eine sympathische Kundenbindungsmaßnahme. Ursprünglich waren die talentierten Jungs von schnack music manufacturing nämlich nur angefragt, uns ein Soundbett zu komponieren, auf dem die Funkspots zur Kampagne für das Breuningerland besonders gut wirken. Aber der 30-Sekünder, den sie ablieferten, hatte absolute Ohrwurmqualitäten und so überzeugten wir Kunde wie Komponist, aus dem Spot einen Hit zu machen – und den zu verschenken.

Und weil Musik ein Musikvideo braucht, haben wir es gleich mit dem Making-of zum Fotoshooting verknüpft.

Making of – Kamera/Schnitt/Produktion: Pepe Lange. Agentur: discodoener. Konzept: Kai Thomas Geiger. Photography: Sonja Tobias. Hair/Make-up: Anja Pagel. Music: Hoskin by schnack music manufacturing.

🡨
🡪